Sonntag, 6. Oktober 2013

Homecoming & Geburtstag

Hey!


Letzten Montag startete die Homecoming week. Diese stimmt die ganze Schule auf das Football Spiel am Freitag ein und beschwört quasi den school spirit. Dafür hatten wir auch besondere Dress Up Days. Diese waren: 'Merica Monday, Tribal Tuesday, Waky Carroll Wednesday, Class Game Thursday & am Freitag sollte man sein Homecoming Tshirt anziehen. Ein gefühltes Drittel der Schule hat dabei mitgemacht. Ich habe bis auf Donnerstag immer mitgemacht. Kurze Info zum Class Game: Jedem Jahrgang wurde ein Gesellschaftsspiel zugeteilt. Die Freshman hatten Clue, Sophomores Battleship (Schiffe versenken), Juniors Monopoly & Seniors Candy Land. Passend dazu haben manche Mitglieder des jeweiligen Jahrgangs ein großes Banner gemalt, die dann in der Cafeteria aufgehängt wurden. Außerdem hat jeder Jahrgang ein Float (Umzugswagen) gestaltet. Dieser kam dann am Donnerstagabend bei der Homecoming Parade zum Einsatz.
Am Freitag war dann große Homecoming Pep-Rally, quasi die Spitze des Auf-das-Spiel-Einstimmungs-Eisbergs. Im 2nd Block haben sich alle Schüler im Football Stadium versammelt und dann erstmal in der Oktobersonne gebrutzelt. Wir haben hier nämlich immer noch 28 °C und Sonne. :)) Dann kamen die Skits, kleine Aufführungen der Jahrgänge passend zum Class Game. Die Skitsgruppen waren ca. 30 Leute pro Jahrgang. Am Ende wurde dann bewertet. Und die Juniors haben die Float & die Skit Competition gewonnen! Die Freshman das Banner & Overall. Außerdem wurde noch der Homecoming verkündet. Bewertet wurde nach der Summe die der jeweilige Kandidat in der letzten Woche für ein Wohltätigkeitsprojekt sammeln konnte. 
Am Freitagabend war dann das Homecoming Game gegen die Marbury Bulldogs. Gott sei Dank haben wir gewonnen! Meine Gastschwester, ihr schwuler bester Freund (wie cool ist das denn bitte) & ich sind dann aber schon in der Halbzeit nach Hause gefahren um uns für den Homecoming Dance fertig zu machen. Dieser fand in der neuen Sporthalle statt. Drinnen war es total dunkel und es wurde ein 0815-möchtegernraphiphop Song nach dem anderen gespielt. Jeder Schüler erhielt noch ein Knicklicht, das man sich dann um den Hals hängen konnte und so ein bisschen für Licht gesorgt hat. Noch ein kurzer Kommentar zum amerikanischen Tanzstiel: Nicht mein Ding. Googelt mal "twerk" & "grind". Ich hab getrost aufs Tanzen verzichtet, insgesamt hat der Abend aber trotzdem  Spaß gemacht.

Am Donnerstag hatte ich Geburtstag - Sweet 16! Morgens hatte ich mit meiner Familie geskypt & die Geschenke aus der Post auspackt. Anschließend bin ich das erste Mal an meinem Geburtstag zur Schule gegangen. (Dritter Oktober ist in Deutschland ja Feiertag hihi). Nach der Schule sind wir dann wie jeden Tag mit dem Bus zum Haus meiner Gastoma gefahren, wo es dann Donuts, Cupcakes und Geschenke gab. Danach sind wir dann nach Hause gefahren, wo ich dann die Geschenke meiner Gastfamilie öffnen konnte. Ich habe mich echt sehr gefreut. Wer aufmerksam gelesen hat, weiß, dass anschließend die Homecoming Parade stattgefunden hat. Im Anschluss daran waren wir dann noch bei Applebee's essen. Und weil ich an dem Tag ja noch nicht genug gegessen hatten (Ironie), gab's anschließend zu Hause noch Geburtstagskuchen:  Peanut Butter Fudge Cake! Yummy! Ich hab mich echt in die Kombination aus Peanut Butter & Schokolade verliebt. *___* Das war bis dato der wahrscheinlich stressigste Geburtstag meines Lebens. Trotz der Hektik war es ein schöner, amerikanischer Geburtstag.

Da meine Gastschwester am 8. Oktober Geburtstag hat, haben wir quasi zusammen gefeiert. Am Samstag morgen (nach Homecoming blieben wir noch bis 2:15 AM wach & mussten morgens um 7:30 aufstehen & waren dementsprechend müde) ging es zu Claybank, ein miniwinziges Schützenfest. 4 Blocks in Downtown Ozark waren voller Essensbuden & kleinerer Stände. Dort haben wir dann ca. 1 Stunde verbracht und sind anschießend nach Dothan shoppen gefahren. Nach gefühlten 10 Stunden Kreditkartenglühen sind wir dann noch zu Outback essen gegangen. 

Ich habe mir jetzt auch einen Twitter zugelegt, das ist hier zehntausendmal beliebter als Facebook. Meine neuesten Tweets findet ihr jetzt immer in der linken Spalte. :) 

Heute bin ich schon 2 Monate in den Staaten - krass wie schnell die Zeit vergeht! 

Fotos folgen, wer mir auf Instagram folgt bekommt aber ganz viele zu sehen! :-) 

Bis bald ♥
Cajsa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen