Montag, 12. August 2013

Flug!

Hallo! :-)

Sorry dass ich mich erst jetzt melde aber ich war einfach SUPER BUSY. Heute ist mal ein bisschen Luft sodass ich euch von dem Flug & erzählen kann. New York & die ersten Tage bei meiner Gastfamilie kommen dann die Tage.

Am 6. August 2013 um 5:30 sollte mein großes Abenteuer beginnen. Ich habe die letzten Dinge gepackt & gegen 7 Uhr sind wir dann zum Flughafen in Hannover aufgebrochen. Dort angekommen hatte ich auch gleich schon andere AIFS-Tshirt-Träger gesehen. Das Einchecken hat probemlos funktioniert & mein Koffer war mit 22,6 Kilo auch nicht zu schwer (dafür mussten aber auch die als Gastschenke eingeplanten Süßigkeiten & ein paar Jacken zu Hause bleiben). Dann kam gegen 8:45 auch schon der Moment des Abschieds. Er war iwie leichter als gedacht. Mein Flug nach Frankfurt startete pünktlich & dort angekommen war die Verwirrung erstmal groß. Laut unseren Tickets mussten wir zum Gate Z58. Auf dem Weg dorthin trafen wir auf eine große Gruppe AIFS'er, die meinten man habe ihnen gesagt sie sollten da auf einen AIFS-Betreuer warten. Ein paar andere ATS (darunter auch ich) fanden das aber komisch & sind dann einfach schon zum Gate gegangen. In der Passkontrolle meinte der Computer dann, ich hätte heute das große Los gezogen & dürfe in den Genuss einer Extrakontrolle kommen. Das bedeutete, dass ein Flughafenmitarbeiter mich quasi an die Hand nahm & in einen extra Raum führte, wo mein Handgepäckskoffer & mein Rucksack geöffnet & vollständig durchsucht wurden. Ich musste meine Schuhe ausziehen & wurde gründlich abgetastet. Gegen alle Erwartungen (Ironie) fanden die Sicherheitsleute nichts & ich durfte mit den anderen zum Gate spazieren. Hier musste ich dann ca. 1 Stunde noch auf den Flug warten.

Der Flug war gut, ich hab ein bisschen geschlafen, mich von dem Fernsehprogramm berieseln lassen & mein Abschiedsbuch bis auf die Einträge meiner Eltern gelesen. Überraschenderweise musste ich nicht heulen. Ich habe anscheinend die Gefühlslosigkeit eines Steins. Nach 8 Stunden sind wir dann in Newark angekommen, wo wir erstmal eine Stunde in der Passkontrolle angestanden haben. Danach habe ich meinen Koffer geholt & hatte kurz Zeit, meine Eltern anzurufen. Der Zoll war problemlos & dann ging es auch schon ins Hotel. Hier haben wir eine Mappe von AYA lauter Broschuüren & Infos sowie superschöne (Ironie) Gruppentshirts in türkis bzw. bananengelb bekommen. Nach dem Dinner hatten wir noch ein "kurzes" Meeting (=30 Minuten), wo die Tshirtfarbe für den nächsten Tag, der Ablauf der nächsten Tage & die Regeln vorgestellt wurden. Ich war dann schon ca. 24 Stunden wach & dementsprechend müde. Gegen 23 Uhr Ortszeit hatte ich es dann endlich in mein Bett geschafft. 

Ich hänge euch Fotos an die ihr auch alle unter dem Reiter "Fotos" betrachten könnt. 

Bis bald ♥
Cajsa








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen