Dienstag, 12. März 2013

Was bisher geschah... Part 1: Bewerbung & Application

Hi :-) 

Heute möchte ich euch erzählen, was seit August im Punkto Auslandjahr alles so passiert ist...

Am 25. August 2012 (Samstag) habe ich mich online bei AIFS beworben, am Montag hatte ich dann schon die Einladung zum Interview im E-Mail Posteingang. :D Nach der Terminvereinbarung (die etwas länger gedauert hat... :D ), war dann am 20. September mein Interview. 30 Minuten lang habe ich mit meinem Interviewer über mich, meine Erwartungen an Auslandsjahr etc. auf Englisch gesprochen. Es ist sehr gut gelaufen & nach dem Gespräch meinte der Interviewer auch schon zu meinen Eltern, dass er das so an die Bonner Kollegen weitergeben würde. Am 26. September habe ich dann das Vertragsangebot mit den Bewerbungsunterlagen erhalten. Der unterschriebene Vertrag war dann am 1. Oktober in der Post. Die Application hat aber schon einige Zeit in Anspruch genommen. Texte schreiben, Arzttermine & das Family Album waren doch ziemlich zeitaufwendig. Die ausgefüllte Application habe ich dann am 23. Oktober abgeschickt. Sie waren soweit vollständig, nur die Angabe, wann ich Windpocken hatte, fehlten. Das konnte aber einfach per E-Mail geklärt werden. Aufgrund meiner Bewerbung für das PPP konnten meine Unterlagen zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu AYA geschickt werden. Das sollte sich später aber ändern. ;-)

In den nächsten Tag kommt dann "Part 2: Infobriefe & AYA-Seite" online :-) 

Bis dahin ♥
Cajsa

Das war eine Menge Arbeit... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen