Sonntag, 28. April 2013

3. Infobrief

Hi! :) 

Am Donnerstag hat mich der 3. Inforbrief erreicht. Er besteht aus gefühlt 30 Seiten und er ist so kompliziert. Also...so richtig! Zum Glück versteht Papa ihn. :P 

Denn in diesem Brief geht es um das Visum & da verstehen US-amerikanische Behörden ja gar keinen Spaß. Ich versuche erst gar nicht, euch zu erklären, was ich wann wie wo beantragen, ausfüllen oder bezahlen muss, aber gestern hab  ich schon einmal ein superhässliches Foto für das Visum gemacht, was ganz konkreten Bestimmungen erfüllen musste. Das Einzige, was ich verstanden habe, ist, dass ich einen Teil online ausfüllen muss und dann eben in naher Zukunft nach Berlin, Frankfurt oder München bzw. Wien oder Bern fahren muss.  Ich werde zur Botschaft nach Berlin fahren & dieser Tag wird eine einzige Warterei! :O Denn die Sicherheitsbestimmungen sind wie beim Flughafen, d.h. keine Flüssigkeiten etc. Außerdem keine elektronischen Geräte! & ich werde ca. 3 Stunden warten müssen! Ohne Handy! Oh my Gosh... Naja die Returnees beim VBT meinten, man bekommt höchtens 3 easypeasy Fragen gestellt & dann ist man da wieder raus - aber drei! Drei Stunden!
Wir wissen zwar noch kein genaues Datum, wollen den diese 5 Sätze aber mit einem kurzen Berlintrip verbinden. 8-)

Ich bin froh, dass Papa diesen ganzen Kram verstanden hat & über die Bühne bringt, ich würde wahrscheinlich entweder gar keins bekommen oder eins, das nach 3 Stunden wieder abläuft oder so. :D :D 

Wenn er möchte, kann der vierte Brief auch bald eintreffen. :P 

Bis dahin ♥
Cajsa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen